Herzlich willkommen auf der Website der Karl Adolf Laubscher-Stiftung

Karl Adolf Laubscher im Jahre 1970
Es freut uns, dass Sie auf die Website der Karl Adolf Laubscher-Stiftung gefunden haben.

Wir möchten Sie herzlich dazu auffordern, sich auf den Seiten umzusehen und sich vor allem in die Bildergalerie und die Gedichtsammlung zu vertiefen. Sie werden erstaunt sein über das vielfältige und feinsinnige Werk von Karl Adolf Laubscher.

Laubscher war ein feinfühliger Mann, der sein Hauptaugenmerk schon in jungen Jahren, besonders aber im Alter auf die Natur und des Menschen Umgang mit dieser gerichtet hat. In diesem Sinne war er gewissermassen einer der ersten Grünen, und deshalb ist sein Werk auch und gerade für die heutige Zeit von grosser Bedeutung und Aktualität.

Falls Sie an unseren Veranstaltungen interessiert sind: Unter der Rubrik 'Anlässe' finden Sie entsprechende Daten und Informationen über die in unregelmässigen Abständen durchgeführten Anlässe. Besuche im Ausstellungsraum sind nach Voranmeldung möglich.
Im Weiteren haben Sie die Möglichkeit, in unserem Shop Bücher, Broschüren, Bildreproduktionen und Karten zu erwerben. Sie helfen uns damit, der Stiftung neben Ihrer ideellen auch finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Der Versand der erworbenen Artikel erfolgt per Post mit beigelegter Rechnung.
Neuerungen: seit Frühling 2024 wird die Stiftung von einem neuen Team geführt. Die langjährigen Stiftungsratsmitglieder ziehen sich zurück.
Der neue Stiftungsrat setzt sich wie folgt zusammen:
Michael Klemm - Präsident
Nadja Seichter - Vizepräsidentin
Michael Kneissel

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Interesse, das dem Werk von Karl Adolf Laubscher zu grösserer Wertschätzung und mehr Bekanntheit verhilft.

Am 28.04.2023 feierte der von Sandro Schreiber und Marco Ammann gedrehte Kurz-Dokumentarfilm über Karl Adolf Laubscher im Kino Premiere. Der Film ist in voller Länge hier und auf Youtube zu sehen: